Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktueller Stand:

Portospende für die DLRG OG Lichtenstein
Die Ortsgruppe der DLRG in Lichtenstein freut sich über eine Spende der Netze BW in Höhe von € 382,20 Euro. Das Unternehmen hat dafür wieder seine Portokasse „geplündert“. Dahinter verbirgt sich eine 2018 gestartete Aktion der Netze BW, bei der Haushalte aufgerufen werden, den Stand des Stromzählers nicht mehr per Post, sondern mithilfe elektronischer Medien mitzuteilen. Als Anreiz verspricht der Netzbetreiber, für jede Online-Mitteilung des Stromverbrauchs das jährlich eingesparte Porto pro Kommune an eine gemeinnützige Organisation vor Ort zu spenden.
Auf eine persönliche Scheckübergabe wurde wegen des Corona-Virus sicherheitshalber verzichtet, was aber der Freude keinen Abbruch tat. „Eine Finanzspritze ist natürlich immer willkommen“, sagt  Vorsitzende der Ortsgruppe, Roland Werner. Besonders schön sei es, dass die Bürgerinnen und Bürger von Lichtenstein dazu beigetragen haben: „Das ist für mich auch ein Zeichen guter Nachbarschaft, wir werden das Geld in 2021 in unsere Jugendarbeit investieren.“ Roland Werner bedankte sich deshalb bei allen Haushalten, die an der Aktion teilgenommen haben.

Informationen unter: www.netze-bw.de/Zaehler/Stromzaehler

Marketing